Business-AufstellerIn - Advanced

Das Handwerk der Business-Strukturaufsteller professionell ausüben

Je von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Am letzten Tag von 8:30 bis 16.00 Uhr.

1.399 € Seminargebühr

inkl. Verpflegung

zzgl. 19% MwSt.

3-tägiger Aufbau-Kurs mit abschließender Zertifizierung
zum / zur Business-AufstellerIn

Wir empfehlen Ihnen diese kompakte Ausbildung, wenn Sie…

  • Sicherheit gewinnen wollen beim Leiten einer Business-Aufstellung 
  • innovative Aufstellungsformate für Teams und Organisationen erleben wollen
  • zu einem persönlichen Anliegen selbst eine Business-Aufstellung erhalten wollen
  • sich methodisch stärken möchten für die intensiven Fälle der  Prozessarbeit.

Inhalte

1. Methoden und Sätze für die intensiven Fälle der Prozessarbeit trainieren

  • Muster, Loyalitätskonflikte, Verwechslungen, Übertragungen auflösen
  • Versöhnungen, Rückgabe-Rituale und Verabschiedungen einleiten

2. Live! Weitere innovative Formate für Business-Aufstellungen anwenden

  • Meta-Aufstellungen für Organisationen oder Menschen in Veränderungsprozessen
  • Spezielle Entscheidungsaufstellungen: Tetralemma, Inneres Team, Collins-Erfolgsdreieck
  • Aufstellungen mit Persönlichkeitsprofilen oder inneren Antreibern verknüpfen
  • Spezielle Konfliktaufstellungen mit und ohne Systembrett

3. Was tun, wenn`s hakt? Die Fähigkeit des Systems zur Selbstorganisation stärken!

  • Freie Elemente höherer Ordnung für erstarrte Systeme einführen
  • Mit Multiplen Ichs (Alter Egos) kraftvolle Ressourcen ins System bringen

Was ist das Besondere?

  • Wir begrenzen den Kurs auf 10 Personen, die mindestens unsere Basis-Ausbildung zum / zur Business-AufstellerIn absolviert haben.
  • Sie finden weitere Anwendungsmöglichkeiten in unseren 2-tägigen Coaching- und Aufstellungs-Praxiskursen.
  • Wir lehnen jede sektenhafte Ausrichtung ab. Wir orientieren uns an den von Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd entwickelten Strukturaufstellungen.
  • Business-Aufstellungen sind Strukturaufstellungen.

Preis

Seminargebühr:    1.336,- Euro
Verpflegung:               63,- Euro (21,- Euro Tagespauschale)

Gesamtpreis:          1.399,- Euro (Netto)

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

 

Das aktuellste Feedback für dieses Seminar

  • Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Trainerin hat mit ihrer fachlichen Kompetenz, Herzlichkeit und Fröhlichkeit das Seminar gewohnt souverän geleitet. Großartig fand ich die Idee, die Aufstellung mit einem richtigen Kunden zu leiten! Das ist ein Aufwand, den ich sonst von keinem anderen Seminaranbieter kenne.
    Die Seminarinhalte waren sehr gut strukturiert und haben mir geholfen, die Inhalte aus dem Basiskurs weiter zu verfestigen. Die Rahmenbedingungen im Hotel und im Restaurant waren ebenfalls vom Feinsten.

  • Das Seminar war fundiert und zugleich sehr praxisorientiert. Eine prima Ergänzung zum Basismodul, das mir mehr Sicherheit im Leiten von Aufstellungen vermittelt hat.
    In der Gruppe konnten wir viel üben, es war ein intensives gegenseitiges Coachen möglich. Die Trainerin hat mit ihrer Leidenschaft zum und ihrer Tiefe im Thema uns mit vielen Ressourcen für die Anwendung in der eigenen Praxis ausgestattet. Ich fühle mich reich beschenkt, auch von der Gruppe, und durch die Themen, die wir gemeinsam bearbeitet haben! Vielen Dank! Ich bin total begeistert von der nachhaltigen Wirkung der Aufstellungen und freue mich schon darauf, sie in meiner Coaching-Praxis anwenden zu können.


  • HEAD International GmbH

    Dieser Kurs war für mich nicht nur wichtig, um mit Business Aufstellungen weiterzukommen, sondern wir haben solche Methoden gelernt, die in der Business Welt einfacher anzuwenden sind. Dadurch traut man sich eher an neue Konzepte ran. Und man kommt fachlich gut an. Ferner, da wir eine so tolle Truppe waren, habe ich von allen gelernt und konnte wieder viele eigene Probleme konstruktiver betrachten und erlebe die Wirkung jeden Tag.


  • Nordlicht Management Consultants GmbH

    Das Seminar „Business Aufsteller Advanced“ thematisierte eine spannende, bewegende und zugleich sehr ergebnisorientierte Methode für – und das ist das Beeindruckende – beinahe universelle Kontexte. Sowohl Fragestellungen aus dem Business Kontext, wie auch Anliegen aus dem persönlichen Bereich können mit einer unbeschreiblichen Tiefenwirkung bearbeitet werden. Die wertschätzende und sehr vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre im Seminar, das praktizierte Kleingruppenkonzept und die methodisch didaktisch beispielgebende Aufbereitung und Durchführung durch Frau Dollinger schufen einen Rahmen, der begeisterte. Insgesamt war es ein Seminar, das unter die Haut ging, bis in die Gegenwart nachhallt und die eigene Persönlichkeit und Problemlösefähigkeit weiterentwickelt – in diesem Sinne – danke.

  • Vielen Dank für das sehr gute und inspirierende Seminar „Businessaufsteller Advanced“. Ich habe, wie auch aus dem ersten Aufstellungsmodul, wieder sehr viele konkrete und inspirierende Anregungen für meine Arbeit in Coachings, in der Beratung von Organisationen und dazu speziell auch für die Bearbeitung von Teamentwicklungs- und Mediationsthemen mitgenommen. Was ich an Euren Seminaren bei Competence on Top generell sehr schätze, ist Eure zielstrebige Praxis- und Umsetzungsorietierung. Ein besonderes Kompliment verdient Manuela dafür, dass es ihr gerade bei diesem komplexen und anspruchsvollen Thema wieder gelungen ist, jede/n von uns mit seinen jeweiligen Vorkenntnissen, Kompetenzen und Intentionen, genau dort ‚abzuholen‘, wo sie/er es brauchte. Schön war es für mich zu beobachten, wie wir dadurch alle schon im Seminar die Methoden und Instrumente konkret anwenden und die ersten Erfolge erleben konnten. Die Arbeit an den jeweiligen Themen war hat viel Freude gemacht. Ich profitiere schon jetzt (nach einer Woche) enorm von der Wirkung. Denn die Bearbeitung meiner eigenen Anliegen hat bei mir (erstaunlich) große Fortschritte erzeugt. Da waren also die Methoden und meine mitstreitenden Seminarkollegen in Ihrem Vorgehen sehr erfolgreich!!! Vielen Dank für dieses tolle und wirksame Lern- und Teamerlebnis und den inspirierenden Austausch.

 

Weitere Feedbacks zu diesem Seminar lesen.