Business-AufstellerIn

Strukturaufstellungen für sinnvolle Anwendungen im Kontext Business

Je von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Am letzten Tag von 8:30 bis 16.00 Uhr.

1.399 € Seminargebühr

inkl. Verpflegung

zzgl. 19% MwSt.

3-tägige Grundausbildung zum Business-Aufsteller – Practitioner

Wir empfehlen Ihnen dieses Intensiv-Training, wenn Sie…

  • Aufstellungen als Coach, in der PE oder Beratung nutzen wollen
  • mit Aufstellungen (Arbeits-)Beziehungen klären und verbessern möchten
  • Entscheidungen und Veränderungsprozesse erleichtern wollen
  • das Aufstellen praktisch üben, üben, üben möchten.

Inhalte

1. Business-Aufstellungen aus der Theorie in die Praxis bringen

  • Was passiert in Aufstellungen? Erklärungsmodelle und Grundannahmen
  • Was können Aufstellungen leisten und was nicht? Forschungsergebnisse
  • Wie gewinnen Sie Business-Kunden für Aufstellungen?

2. Eine Business-Aufstellung Schritt für Schritt anleiten

  • Die Repräsentanten professionell einstimmen, hineinführen und befragen
  • Mit Stellungs- und einfacher Prozessarbeit das Lösungsbild ausloten
  • Das Lösungsbild verankern und die Aufstellung beenden

3. Live! Sinnvolle Anwendungsfelder für Business-Aufstellungen erleben

  • Aufstellen als wertvolle Methode im Einzel-Coaching
  • Aufstellen im Management, zur Strategieentwicklung und Entscheidungsfindung
  • Aufstellen für Stakeholder-Analysen, Zukunftsszenarien und Risikomanagement
  • Aufstellen als Methode in der kollegialen Beratung

4. Live! Kreative Aufstellungsformate an eigenen Themen ausprobieren

  • Die Aufstellung mit dem Systembrett, Figuren und Platzkarten
  • Ziel-, Entscheidungs-, Team- und Organisationsaufstellungen
  • Unbekannte Elemente, verdeckt oder inhaltsfrei aufstellen

5. Sich gut vorbereiten auf mögliche Stolpersteine beim Aufstellen

  • Wie stärken Sie die „Selbstorganisationskraft“ von Systemen?
  • Die Aufstellung hängt und das Lösungsbild will nicht entstehen – was tun?
  • Wie sichern Sie den nachhaltigen Aufstellungs-/ Coaching-Erfolg?

Was ist das Besondere?

  • Wir begrenzen den Kurs auf 10 Teilnehmer. Sie finden nach dem Kurs Übungsmöglichkeiten in unseren 2-tägigen Coaching- und Aufstellungs-Praxiskursen.
  • Wir lehnen jede sektenhafte Ausrichtung ab.
    Wir orientieren uns an den von Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd entwickelten Strukturaufstellungen. Business-Aufstellungen sind Strukturaufstellungen.
  • In Kombination mit dem Aufbaukurs Business-AufstellerIn – Advanced können Sie die Zertifizierung zum / zur Business-AufstellerIn erreichen.
  • Dieses Seminar ist eine der Grundvoraussetzungen für die Zulassung zur Zertifizierung zum Coach durch den Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct) und für die Zertifizierung als Coach durch die Steinbeis-Hochschule Berlin.
  • Sie erhalten gratis den PocketGuide Business-Aufsteller von Manuela Dollinger & Dr. Elmar Willnauer (2013 erschienen bei managerSeminare).

Pocket-Aufsteller-3

Preis

Seminargebühr:    1.336,- Euro
Verpflegung:              63,- Euro (21,- Euro Tagespauschale)

Gesamtpreis:          1.399,- Euro (Netto)

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

 

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Das aktuellste Feedback für dieses Seminar

  • Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Die Methode fasziniert mich weiterhin und ich bin schon gespannt auf den Moment des ersten Ausprobierens. Die Erfahrungen aus dem Kurs haben noch nachgewirkt...

    Es war eine runde Veranstaltung, alles war perfekt organisiert und wunderbar geleitet.

  • Großartiges Seminar, tolle Referentin mit viel Engagement und Herzblut, super Teilnehmergruppe, hervorragende Materialien und Vorbereitung, gute Didaktik. Habe mich gleich danach für den Advanced Business Aufsteller angemeldet, obwohl ich vor dem Seminar noch keinen Zugang zu dem Thema hatte. Was soll ich mehr sagen?

  • Herzlichen Dank für das praxisorientierte und inspirierende „Business Aufsteller“ Seminar in Berlin. Auch wenn ich bereits vor dieser Veranstaltung einige Erfahrung mit Aufstellungen hatte, konnte ich während der drei Trainingstage viele konkrete Anregungen für meine Arbeit in Coaching und Beratung mitnehmen.
    Das Seminar war strukturiert und didaktisch sehr gut aufgebaut, was aus meiner Sicht bei diesem komplexen und anspruchsvollen Thema eine große Herausforderung ist.
    Die Trainerin war nicht nur fachlich kompetent – man konnte gleichzeitig ihre Begeisterung für das Thema immer spüren. Sie wirkte bei all dem, was sie erläutert und gezeigt hat, authentisch, was ich gerade bei dieser Methode, die auf dem ersten Blick nicht ganz gewöhnlich erscheint, besonders wichtig fand. In dieser Weise entstand im Seminar eine angenehme und konstruktive Atmosphäre. Als Teilnehmende waren wir ständig eingeladen, Fragen zu stellen, Anregungen zu diskutieren und diverse Techniken direkt auszuprobieren.
    Für Interessierte, die sich mit Aufstellungen im geschäftlichen Kontext beschäftigen, empfehle ich das Seminar sehr gerne weiter.

  • Das Seminar war ein großer Gewinn.
    Konzeptionell und methodisch wird es dem hohen Competence on Top Standard mehr als gerecht. Als Teilnehmer hatte ich umfangreiche Möglichkeiten Inhalte aufzunehmen, einen eigenen Bezug zu erarbeiten und durch Übung auch umzusetzen. Dem Thema Business Aufstellungen bin ich in den Seminartagen sehr nahe gekommen und trage diese Nähe auch weiter in mein Umfeld.
    Mit der gesamten Orga, der Seminarleitung durch die Trainerin und die Betreuung im Hotel bin ich bestens zurecht gekommen. Ich würde sogar sagen - WUNDERBAR - und sage es also auch.

  • Danke für das hervorragende Seminar "Business Aufsteller" in Köln. Es war sehr gut organisiert, die Inhalte waren intensiv und verständlich aufbereitet. Die Gruppe war interaktiv und heterogen, so dass man von jedem Teilnehmer etwas mitnehmen konnte.

 

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