Systemischer Coach - Advanced

Coaching-Prozesse noch kreativer, effizienter und nachhaltiger gestalten

Je von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Am letzten Tag von 8:30 bis 16.00 Uhr.

1.399 € Seminargebühr

inkl. Verpflegung

zzgl. 19% MwSt.

3-tägiger Aufbaukurs mit Zertifizierung zum
Systemischen Coach – Master

Wir empfehlen Ihnen diese Ausbildung, wenn Sie…

  • Ihre Performance als Coach und Ihren persönlichen Stil weiterentwickeln möchten
  • kreative Interventionen für komplexe, existenzielle Coaching-Themen trainieren wollen
  • die Erfolgsbilanz des Coachee bei hartnäckigen Dauer-Problemen oder Verhaltensmustern stärken möchten
  • eine Zertifizierung als Coach durch den dvct e.V. oder die Steinbeis-Hochschule Berlin anstreben.

Inhalte

1. Mit kraftvollen Bildern zu mehr Einsicht, Kreativität und Nachhaltigkeit

  • Mit Metaphern und mentalen Visualisierungen das Unterbewusstsein an Bord holen
  • Mit Figuren und dem Systembrett den kreativen Lösungsraum blitzschnell erweitern
  • Mit mentalen Techniken den Umsetzungserfolg des Coachees nachhaltig stärken

2. Mit Coaching-Methoden für Fortgeschrittene im Business noch wirkungsvoller arbeiten

  • Das lösungsfokussierte Interview zur Visionsentwicklung und Wertearbeit im Business
  • Coaching-Methoden zur Reduktion der Komplexität von Problemen oder Entscheidungen
  • Coaching als Auslöser eines kreativen Selbstentwicklungsprozesses beim Coachee

3. Live üben! Sich als Coach für besondere „Härtefälle“ qualifizieren

  • Was tun bei besonders hartnäckigen Problemen und Verhaltensmustern?
  • Was ist eine professionelle Erstversorgung bei akuten, existenziellen Krisen?
  • Wie finden Coachees aus emotional belastenden Konflikten oder Krisen?
  • Wie finden Coachees die für sie beste Entscheidung?

Was ist das Besondere?

Preis

Seminargebühr:    1.336,- Euro
Verpflegung:              63,- Euro (21,- Euro Tagespauschale)

Gesamtpreis:          1.399,- Euro (Netto)

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

 

Das aktuellste Feedback für dieses Seminar

  • Es waren vier prall gefüllte Tage, die mich fachlich, aber auch persönlich weitergebracht haben.

    Besonders gut fand ich, dass wir sehr schnell sehr viel Praxiserfahrung gewinnen konnten.
    Der Wechsel zwischen den Rollen als Coach und Coachee war für mich besonders hilfreich, da man hierbei immer wieder die verschiedenen Methoden in der Anwendung aus beiden Blickrichtungen erlebte.
    Ich habe sehr viele Kenntnisse und Instrumente in kurzer Zeit erhalten.

    Der Trainer war super und hat seine eigene Begeisterung für das Thema an mich als Teilnehmer weitergegeben. Vor allem die Beispiele und Hinweise aus seiner Praxiserfahrung fand ich sehr anschaulich und hilfreich.

  • Es waren schöne, inspirierende, beglückende vier Tage! Nochmals mein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit, dabei zu sein!
    Die Trainerin war kraftvoll, geduldig, offen und immer wertschätzend, ist auf all unsere vielen zusätzlichen Fragen eingegangen und hat mit spürbarer Freude ihr Wissen und ihre Erfahrungen an uns vermittelt. Ich habe gerade die zirkulären Fragen schon mehrfach eingesetzt und mit der Wunderfrage und dem NSG 1 und 2 zwei für mich passende Lieblingsmethoden gefunden. Die Möglichkeit, eigene Themen zu bearbeiten und mit den neuen Methoden zu verknüpfen, ist hilfreich, nützlich und spannend.
    Der schöne Raum in toller Umgebung, das leckere Essen und die freundlichen Hotelmitarbeiter haben zum Gelingen beigetragen.

  • Ich bedanke mich für ein hervorragendes Seminar mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis und vor allem dem so wichtigen Praxistransfer. Ich konnte sehr viel lernen und auf meinen beruflichen Alltag übertragen. Einen besonderen Dank möchte ich daher auch der tollen Trainerin aussprechen, die dies mit ihrer fachlichen Expertise, ungebremster Begeisterung und professionellem Trainereinsatz möglich gemacht hat.
    Die Gruppenatmosphäre war offen, produktiv und der nötige Spaß war auch dabei.

  • Das Training war sehr anregend und hat alle wichtigen Grundlagen zu Verständnis, Haltung und Methoden systemischer Coachingarbeit vermittelt. Insbesondere der Trainer hat dazu beigetragen, dass wir alle in der Gruppe gerne und viel gelernt und ausprobiert haben. Das Feedback war immer wertschätzend und dennoch genau. Der Mix aus vielen kleinen Übungen, Demonstrationen und Wissensinput war absolut ausgewogen. Mir hat besonders gefallen, dass viel geübt werden konnte. Auch wenn ich schon eine Coachingausbildung habe, hat mir der Kurs noch einmal viele Anregungen und neue Ideen gebracht. Ein rundum gelungener Kurs. Vielen Dank!

  • Der Kurs hat mich im Rückblick sehr gut darauf vorbereitet, mit Methoden und Selbstvertrauen gerüstet ins Üben zu gehen. Die Visualisierung der Inhalte und die Trainerinnen waren hervorragend.

 

Weitere Feedbacks zu diesem Seminar lesen.